ERNST NUSSBAUMER FOTOGRAFIE
ERNST NUSSBAUMERFOTOGRAFIE  

1959 geb. aufgewachsen am Bauernhof  meines Onkels in  der Prenten bei St.Martin am Grimming. Alle Arbeiten am Bauernhof waren für mich interessant und spannend. Aus dieser Zeit stammt auch meine tiefe Verbundenheit zur Natur und zu den Tieren. Immer schon mit allen Sinnen die Umwelt auf und wahrzunehmen ist für mich eine Lebenseinstellung. Der weitere Lebensweg, hat mich auf vielen Reisen in die Welt geführt, immer wieder sind fremde Länder und fremde Menschen großartig und eindrucksvoll für mich. Der Umwelt zu helfen und sie auch schützen, waren und sind immer noch meine Hauptaufgaben. Mit meinen Augen, mit meinem Herzen und mit meiner Einstellung betrachte ich unsere wunderschöne Welt. Meine Fotos sollen diese einzigartigen Momente festhalten und dafür sorgen, dass der Betrachter diese Erde so verlässt, wie er sie vorgefunden hat. Menschen nach uns, die noch ungeborenen Generationen, sollen eine Welt vorfinden, die nicht schlechter ist als die unsere - und hoffentlich besser ist.

e.n